The ASSKEA ped S in detail

The ASSKEA ped S

Careful and safe: secretion removal specifically for children

The ped S is the perfect suction device for in-patient and child-friendly treatment of the trachea of children. The digital operation and vacuum monitoring guarantee a particularly reliable secretion extraction.

Intuitive and precise operation

The electronic vacuum monitoring indicates the device status at all times by means of different colours on the display.

DFS® Double Filtration System

This hygiene system protects the interior of the device against contamination at all times.

The ASSKEA ped S in detail

When used in the professional treatment of children, the ped S sets new standards in stress reduction – whether stationary or mobile.

technical details

The ped S is perfectly tailored to the needs of children to ensure a thorough and reliable extraction within the trachea.  This innovative and particularly quiet device even enables the trachea treatment in infants with its special device components.

The ped S operates virtually noiselessly and vibration-free at just 35 dB (A), greatly reducing the stress of extraction in children.  No comparable device offers such quiet operation.

A power supply unit is provided with the device, which can be used for stationary operation.  As the device also features an internal battery, it can also be used as a mobile device as required.  The ped S is compact and lightweight, which further facilitates portable use.

Using the digital user interface, the suction strength and area can be adjusted precisely in 5-mbar increments.  This facilitates a precise treatment according to the viscosity of the secretion and the individual needs of the patient.

The ped S menu is highly intuitive.  The device also offers electronic vacuum monitoring by indicating the current device status via the background colour.  The device alerts when the secretion container is full.  This guarantees a precise and very safe treatment for the patient.

The ped S can be used with both disposable and reusable secretion container systems. A special, integrated filter can be used for a particularly high level of hygiene.  The DFS® Double Filtration System protects the interior of the device against contamination.

A variety of accessories for the ped S are available for stationary operation, for example a bed mount or a stand.

Thanks to a special design for treating children, the compact shape and optimally quiet operation, the ped S is impressive when used in a stationary capacity.  With this device, the safety and the quality of life can be significantly improved, even in the youngest patients.

important specifications

flow rate
(measuring point tube attachment)
max. 8 l/min
vacuum
-60 mbar to -350 mbar
(in steps of 5 mbar)
canister
disposable secretion canister system (1,000 ml)
suction tube
Ø 4 mm (internal), length 180 cm, sterile
battery, rechargeable
lithium ion battery
dimensions basic unit (HxWxD)
[in mm]
290 x 259 x 130
weight (basic unit)
2.2 kg
operating time
continuous
runtime in battery operation
approx. 18 hours, depending on the strain of the motor
CE marking
CE1434
item number
100566-3

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Onlineauftritt. Wir von ASSKEA nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Wir haben Ihnen unter dem Link Datenschutzerklärung ausführlich zusammengefasst, was wir für Daten erheben, wo diese gespeichert sind und wie wir verfahren, wenn Sie diese gelöscht haben wollen. Datenschutz Schließen
+49 36 201 . 57 97 0
Der ped S im Detail

Der ASSKEA ped S

Behutsam und sicher: Sekretabsaugung speziell für Kinder

Der ped S ist das perfekte Absauggerät für die stationäre und kinderfreundliche Behandlung im Tracheabereich – sogar bei Säuglingen. Die digitale Bedienung und Vakuumüberwachung garantiert eine besonders zuverlässige Sekretabsaugung.

Intuitive und sichere Bedienung

Die elektronische Vakuumüberwachung zeigt jederzeit den Gerätestatus durch verschiedene Farben im Display an.

DFS®-Doppelfiltersystem

Mithilfe dieses Hygienesystems wird das Geräteinnere jederzeit sicher vor Kontamination geschützt.

Der ped S im Detail

In der professionellen Behandlung von Kindern setzt der ped S neue Maßstäbe zur Stressreduzierung – stationär und auch mobil.

Technische Details

Der ped S ist perfekt auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt, um eine gründliche und zuverlässige Absaugung im Tracheabereich zu gewährleisten. Das innovative und besonders leise Gerät ermöglicht mit seinen speziellen Gerätebestandteilen selbst die Behandlung von Luftröhren bei Säuglingen.

Da der ped S mit nur 35 dB (A) nahezu geräusch- und vibrationsfrei läuft, kann der Stress einer Absaugung bei Kindern in großem Maße minimiert werden. Eine derartige Laufruhe ist bei vergleichbaren Geräten noch nicht zu finden.

Zum Gerät wird ein Netzgerät geliefert, welches für den stationären Betrieb Einsatz finden kann. Da das Gerät zusätzlich über einen internen Akku verfügt, kann es auch bedarfsgerecht mobil eingesetzt werden. Der ped S ist dazu kompakt gebaut und sehr leicht, was den portablen Einsatz weiterhin erleichtert.

Mithilfe der digitalen Bedienoberfläche kann die Saugleistung bzw. der Vakuumbereich präzise in 5 mbar-Schritten eingestellt werden. So kann sehr individuell und einfach auf die Viskosität des Sekrets und die Bedürfnisse des Patienten reagiert werden.

Das Menü des ped S ist sehr intuitiv aufgebaut. Zusätzlich bietet das Gerät eine elektronische Vakuumüberwachung, indem es je nach Hintergrundfarbe des Displays den aktuellen Gerätestatus anzeigt. Ist der Sekretbehälter voll, gibt das Gerät einen Alarm ab. Dadurch ist eine exakte und sehr sichere Behandlung für den Patienten garantiert.

Im ped S können sowohl Einweg-  als auch Mehrweg-Sekretbehältersysteme eingesetzt werden. Besonders hohe Hygiene ermöglicht ein spezieller, integrierter Filter. Das sogenannte DFS®-Doppelfiltersystem schützt das Geräteinnere vor Kontamination.

Für den ped S ist außerdem vielfältiges Zubehör für den stationären Betrieb erhältlich, bspw. eine Betthalterung oder ein Stativ.

Durch seinen speziellen Aufbau für die Behandlung von Kindern, die kompakte Form und seine besonders optimale Laufruhe überzeugt der ped S im stationären Einsatz. Mit ihm können die Sicherheit und auch die Lebensqualität selbst bei kleinsten Patienten deutlich verbessert werden.

Wichtige Spezifikationen

Aggregatsaugleistung
(Messpunkt Schlauchstutzen)

max. 8 l/min
Vakuum
-60 mbar bis -350 mbar
(in 5 mbar-Schritten)
Behälter
Einweg-Sekretbehältersystem (1.000 ml)
Absaugschlauch
Ø 4 mm (innen), Länge 180 cm, steril
Akku, wiederaufladbar
Lithium-Ionen-Akku
Abmessungen Grundgerät (HxBxT)
[in mm]
290 x 259 x 130
Gewicht (Grundgerät)
2,2 kg
Betriebsdauer
Dauerbetrieb
Laufzeit im Akkubetrieb
ca. 18 Stunden (je nach Beanspruchung des Motors)
CE-Kennzeichnung
CE0843
Artikel-Nummer
100566-3