The ASSKEA ped M in detail

The ASSKEA ped M

Gentle and mild: mobile secretion removal specifically for children

The ped M sets new standards in mobile secretion removal for children. Use intelligent, electronic monitoring as well as a particularly intuitive and precise operation to safely remove secretions.

Intuitive and precise operation

The electronic vacuum monitoring indicates the device status at all times by means of different colours on the display.

Innovative, quiet operation

A particularly stress-free secretion removal for children is possible thanks to a nearly vibration-free operation.

The ASSKEA ped M in detail

Both in mobile and stationary modes, the ped M offers a treatment that is perfectly tailored to children.

technical details

The ped M is the ideal medical suction device for tracheae in children.  The components are specifically designed for reliable extraction from smaller tracheae than in adults.

It is not only the shape that enables optimal treatment in children, but also the special, innovative quiet operation.  The ped M operates virtually  noiselessly and vibration-free at just 35 dB (A), which greatly reduces the stress of treatment in children.

The portable, lightweight suction device features an internal battery, which is why it is primarily used for mobile treatment.  This is also why it is particularly reliable for temporary and spontaneous extractions.  The ped M can also easily be used as a stationary device with the accompanying power supply unit provided.

The device allows for a particularly precise suction setting while still being simple and intuitive to use.  The suction area and strength can be adjusted in 5-mbar increments via the digital user interface, depending on the need of the patient and the viscosity of the secretion.

The device’s straightforward menu navigation is complemented by electronic vacuum monitoring.  The current device status can be read from the background colour on the display.  When the secretion container is full, the device automatically notifies you by means of an alert function.  This guarantees a particularly safe treatment and the best results for the patient.

With the ped M, you can expect the high hygiene standards that ASSKEA is known for.  The device features a disposable secretion container (250 mL) with integrated gelling agent, including a bacteria filter with overflow and odour protection.

Overall, the ped M impresses not only with its special construction, which is especially designed for children’s tracheae, but also with its compact size, particularly quiet operation and associated functionality.  All of these features significantly increase the quality of life and safety for the patient.

important specifications

flow rate
(measuring point tube attachment)
max. 8 l/min
vacuum
-60 mbar to -350 mbar
(in steps of 5 mbar)
canister
disposable secretion canister (250 ml)
suction tube
Ø 4 mm (internal), length 150 cm
battery, rechargeable
lithium ion battery
dimensions basic unit (HxWxD)
[in mm]
165 x 220 x 90
weight (basic unit)
1.2 kg
operating time
continuous
runtime in battery operation
approx. 18 hours, depending on the strain of the motor
CE marking
CE1434
item number
100567-3

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Onlineauftritt. Wir von ASSKEA nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Wir haben Ihnen unter dem Link Datenschutzerklärung ausführlich zusammengefasst, was wir für Daten erheben, wo diese gespeichert sind und wie wir verfahren, wenn Sie diese gelöscht haben wollen. Datenschutz Schließen
+49 36 201 . 57 97 0
Der ASSKEA ped M im Detail

Der ASSKEA ped M

Schonend und sanft: Mobile Sekretabsaugung speziell für Kinder

Der ped M setzt neue Standards in der mobilen Sekretabsaugung speziell für Kinder und Säuglinge. Nutzen Sie die intelligente elektronische Überwachung für eine sichere Sekretabsaugung sowie eine besonders intuitive und präzise Bedienung.

Intuitive und sichere Bedienung

Die elektronische Vakuumüberwachung zeigt jederzeit den Gerätestatus durch verschiedene Farben im Display an.

Innovative Laufruhe

Eine besonders stressfreie Sekretabsaugung für Kinder wird durch die fast vibrationsfreie Laufruhe möglich.

Der ASSKEA ped M im Detail

Sowohl mobil als auch stationär ermöglicht der ped M eine perfekt auf Kinder abgestimmte Behandlung.

Technische Details

Der ped M ist das ideale medizinische Absauggerät im Tracheabereich für Säuglinge, Kleinkinder und Kinder. Die Bauteile sind speziell für eine zuverlässige Absaugung aus kleineren Luftröhren als bei Erwachsenen konzipiert.

Nicht nur die Form ermöglicht eine optimale Behandlung bei Kindern, sondern auch die besondere, bisher noch nicht gekannte Laufruhe. Der ped M läuft nahezu geräusch- und vibrationsfrei bei nur 35 dB (A), was den Stress einer Behandlung bei Kindern deutlich verringert.

Das portable, sehr leichte Absauggerät verfügt über einen internen Akku, weshalb es hauptsächlich bei der mobilen Behandlung eingesetzt wird. Darum erweist es sich auch für temporäre und spontane Absaugungen als besonders zuverlässig. Der ped M kann aber auch problemlos mit dem dazugehörigen und mitgelieferten Netzgerät im stationären Einsatz betrieben werden. 

Das Gerät ermöglicht eine besonders präzise Sogeinstellung und ist dennoch einfach und intuitiv zu bedienen. Über die digitale Bedienoberfläche kann der Vakuumbereich bzw. die Saugleistung in kleinen 5 mbar-Schritten eingestellt werden, je nach Notwendigkeit beim Patienten und Viskosität des Sekrets.

Die unkomplizierte Menüführung am Gerät wird durch eine elektronische Vakuumüberwachung ergänzt. Je nach Hintergrundfarbe im Display lässt sich der aktuelle Gerätestatus ablesen. Bei vollem Sekretbehälter informiert das Gerät automatisch mittels einer Alarmfunktion. Dies garantiert eine besonders sichere Behandlung und beste Ergebnisse für den Patienten.

Auch beim ped M erwarten Sie die bekanntlich hohen ASSKEA-Hygienestandards. Das Gerät verfügt über einen Einweg-Sekretbehälter (250 ml) mit integriertem Geliermittel inklusive eines Bakterienfilters mit Überlauf- und Geruchsschutz.

Alles in allem besticht der ped M nicht nur durch seinen speziellen Aufbau, welcher bedarfsgerecht auf Tracheen von Kindern ausgelegt ist, sondern auch durch die kompakte Größe, seine besondere Laufruhe und der damit verbundenen Funktionalität. All diese Eigenschaften erhöhen die Lebensqualität und die damit vorhandene Sicherheit für den Patienten wesentlich.

Wichtige Spezifikationen

Aggregatsaugleistung
(Messpunkt Schlauchstutzen)

max. 8 l/min
Vakuum
-60 mbar bis -350 mbar
(in 5 mbar-Schritten)
Behälter
Einweg-Sekretbehälter (250 ml)
Absaugschlauch
Ø 4 mm (innen), Länge 150 cm, steril
Akku, wiederaufladbar
Lithium-Ionen-Akku
Abmessungen Grundgerät (HxBxT)
[in mm]

165 x 220 x 90
Gewicht (Grundgerät)
1,2 kg
Betriebsdauer
Dauerbetrieb
Laufzeit im Akkubetrieb
ca. 18 Stunden (je nach Beanspruchung des Motors)
CE-Kennzeichnung
CE0843
Artikel-Nummer
100567-3